Salzkammergut Marathon

35 Jahre Laufgemeinschaft St. Wolfgang

Auf 60 A4-Seiten gibt die LG St. Wolfgang einen Rückblick auf die letzten dreieinhalb Jahrzehnte.

Vor 35 Jahren wurde die Laufgemeinschaft St. Wolfgang von einigen wenigen Idealisten gegründet. Inzwischen wurde daraus mit rund 160 Mitgliedern einer der größten Leichtathletikvereine Oberösterreichs. In diesen dreieinhalb Jahrzehnten hat die LG auf vielfältige Art die Region mitgeprägt. 

Laufgeschichte!
Nach rund einem Jahr Recherche erschien aus diesem Anlass nun ein äußerst informativer Rückblick in Form eines  60-seitigen A4-Magazins. Die Informationsdichte im vorliegenden Werk ist sehr hoch. Von einem Buch zu sprechen, wäre vielleicht etwas übertrieben – jedoch sind unzählige interessante Aspekte der Jahre 1985–2020 in Wort und Bild gelistet – vieles geht auch über reine Vereinsthemen hinaus. So werden die Höhepunkte eines jeden Jahres aufs Neue erlebbar gemacht – und zudem mit hunderten Fotos garniert. Abgerundet wird das 35-Jahr-Magazin durch die „ewigen“ Vereinsbestenlisten von Schafberglauf und Wolfgangseelauf (die beide von der LG organisiert werden und im Magazin ebenfalls detailliert beschrieben werden). Nicht zuletzt komplettieren eine Vorstellung der LG-Nachwuchsgruppe, lustige Anekdoten und eine Bilderreihe aller erwachsenen LG-Mitglieder das umfangreiche Werk.

Service
Alle LG-Mitglieder erhalten ein Exemplar gratis. Aber auch Freunde und Gönner können um nur € 5,– pro Exemplar + Versandkosten bei Obmann Werner Haas via E-Mail wernerhaas1@gmx.at eine Order aufgeben. Freiwillige Spenden für den engagierten LG-Nachwuchs sind natürlich ebenso möglich.

Die LG St. Wolfgang gehört zu den aktivsten Leichtathletikvereinen Oberösterreichs.

 


Hilfreiche Links:

Kommentare sind geschlossen.

Beitrag auf Facebook kommentieren