Salzkammergut Marathon

Österreichs größte Läufe

wlauf232

2018 gab es zum ersten Mal in der 47-jährigen Geschichte mehr als 6.000 Meldungen beim Int. Wolfgangseelauf.

Der „47. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon 2018″ machte weitere  Ränge gut und liegt nun bereits auf Rang 11 in der Reihung von „Österreichs größten Läufen 2018″. Insgesamt wurden 2018 in Österreich rund 1.000 Läufe veranstaltet. In der auf www.laufkalender24.at veröffentlichten Wertung liegen die großen Wiener Läufe Vienna City Marathon und Öst. Frauenlauf, wie in den letzten Jahren in Front. Anm.: Nicht enthalten sind irrtümlich der Wiener Businessrun, der Linz Marathon, der Wiener Nightrun und der Wings for Life Worldrun auf den Rängen 3–6. Mit 6.059 Meldungen, bzw. 5.193 Startern liegt der „47. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon 2018″ als Oberösterreichs bzw. Salzburgs zweitgrößter Lauf auf Rang 11. Das Top-50-Ranking finden sie HIER

Zum Schmökern: Ein Interview mit dem Wolfgangseelauf-Organisator wurde bereits vor einiger Zeit auf der beliebten Lauf-Plattform www.planet-running.net publiziert.


Hilfreiche Links:

Kommentar hinterlassen

Beitrag auf Facebook kommentieren