Salzkammergut Marathon

Österreichs Top-Marathons 2018

IMG_4743_WL17_DI_Lois_Nagl

Manche Marathonis empfinden den Falkenstein offensichtlich nur als „kleine Welle“. / DI Lois Nagl

163_WL17_Herbert_Benedik

Der Abschnitt in Fürberg gehört zu den schönsten Passagen des Salzkammergut Marathons. / herbert-benedik.com

Beim jährlichen Voting der großen deutschen Laufplattform www.marathon4you.de gaben diesmal 15.226 Läuferinnen und Läufer aus 19 Nationen ihre Stimme ab. Zum fünften Mal in Folge wurde der Rennsteiglauf in Thüringen vor dem Frankfurt- und dem Jungfrau-Marathon zum „Marathon des Jahres“ gewählt. Einmal mehr bestätigte sich, dass die pure Teilnehmerzahl nicht für ein gutes Abschneiden beim Läufervolk ausreicht.

Salzkammergut Marathon erstmals in den Top 4!
Die Österreich-Wertung gewann Linz zum bereits vierten Mal in Folge (insgesamt schon der siebente nationale Sieg!). Sehr erfreulich: Hinter Linz, Salzburg, und dem 3-Länder-Marathon (Bregenz) konnte sich der kleine, aber feine Salzkammergut Marathon als ausgezeichnet bewerteter Landschafts-Marathon Österreichs erstmals in den Top 4 (direkt vor dem Vienna City Marathon) platzieren. Insgesamt kamen 23 österreichische Marathons in die Wertung. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben und laden zur 9. Auflage des Salzkammergut Marathons am 20. Oktober 2019!

Alle gesammelten Ergebnisse (Deutschland, Schweiz, Österreich) des Votings finden Sie HIER

Zur (Marathon-)Anmeldung geht´s HIER


Hilfreiche Links:

Kommentare sind geschlossen.

Beitrag auf Facebook kommentieren