Gatorade versorgt alle mit „COOL BLUE“

In wunderschöner Kulisse werden am 19./20. Oktober 2024 Tausende Aktive an den Start des „52. Int. Wolfgangseelaufes“ gehen. Ob 5,2-km-Panoramalauf, 10-km-Uferlauf, 27-km-Klassiker, Marathon oder Walk the Lake. Jeder dieser Bewerbe ist begleitet von einem großen Wasser- und Mineralstoffverlust. Um diesem entgegenzuwirken und alle SportlerInnen optimal zu versorgen, ist auch Gatorade, der „Nummer 1 Sportdrink der Welt”, wieder mit dabei. Jeder Teilnehmer erhält deshalb beim 52. Int. Wolfgangseelauf 2024 eine Flasche „Gatorade Cool Blue“.

 

 

Gatorade enthält als isotonisches Getränk ohne Kohlensäure die richtige Menge an Mineralstoffen, um den Verlust auszugleichen und das Durstgefühl anzuregen, damit SportlerInnen mehr trinken. Seit über 40 Jahren wissenschaftlich erforscht, zeigen die Studien: SportlerInnen trinken lieber Getränke mit Geschmack wie Gatorade als einfaches Wasser und nehmen somit mehr Flüssigkeit zu sich. Gatorade ist auch in Österreich Marktführer in diesem Bereich. Die seit Jahrzehnten weiterentwickelte Gatorade-Formel ermöglicht es Sportlern, ihren Flüssigkeitshaushalt optimal im Griff zu haben. Dafür enthält Gatorade neben Kohlenhydraten eine ideale Kombination von Mineralstoffen wie Natrium, Kalium, Magnesium und Chlorid. Beim Schwitzen verliert der Körper diese wichtigen Mineralstoffe. Gatorade gleicht den Verlust aus und versorgt die Muskulatur vor, während und nach dem Sport mit Energie.

 


Die Sorte COOL BLUE ist im österreichischen Ranking der Sportgetränke am beliebtesten. Sie ist sowohl in der 500-ml- als auch der 750-ml-Flasche erhältlich. Aktuell gibt es in der 500 ml-Flasche weiteres die Geschmacksrichtungen LEMON und ORANGE. In der 750-ml-Flasche sind zudem die Sorten RED ORANGE, MANDARINE und LOW CALORIE erhältlich. Die Sorte LOW CALORIE ist für figurbewusste LäuferInnen eine sehr gute Alternative, denn sie enthält 30 % weniger Kalorien, aber trotzdem genauso viele Elektrolyte und Mineralstoffe.

Über Gatorade
Gatorade ist wie Pepsi-Cola und Lay’s eine von 22 verschiedenen Marken von PepsiCo, welche jährlich mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generiert. PepsiCo ist ein weltweit führender Anbieter von Nahrungsmitteln und Getränken mit einem jährlichen Nettoumsatz von über 65 Milliarden US-Dollar.
Seit 1994 vertreibt das Wiener Traditionsunternehmen „Mautner Markhof Feinkost GmbH“ Gatorade exklusiv in Österreich. PepsiCo vertraut damit auf das Marketing-Know-how und die Vertriebskompetenz des Feinkostexperten aus Wien-Simmering.

Weitere Infos unter: www.gatorade.at

 


Hilfreiche Links:

Kommentare sind geschlossen.

Beitrag auf Facebook kommentieren