Rechtzeitig anmelden spart Geld!
Bis 30. 4. 2023 ist die Anmeldung zum Superspartarif beim 51. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon 2023 möglich. Die nächsten Tarifsprünge folgen am 1. Juli, 1. August und 13. Oktober – zur Anmeldung geht’s HIER
Tipp: Wir empfehlen die Rücktrittsversicherung via Pentek payment und bitten um Bezahlung via Lastschrift (unterschiedlich hohe Spesen).
Im Winter 2022/2023 wurden die Grundlagen für eine weitere erfolgreiche Durchführung von Österreichs beliebtem Landschafts- und Erlebnislauf gelegt, der zuletzt mit Läuferinnen und Läufern aus 36 Nationen ein Teilnehmerplus von fast 50 % verzeichnen konnte. Die vier Hauptläufe finden allesamt am Sonntag, dem 15. Oktober 2023 statt.
„Ouvertüre hoch 3″
+ Schon am Samstag, dem 14. Oktober bilden drei Veranstaltungen die „Ouvertüre“ 2023. Zum zweiten Mal steht dabei der „Walk the Lake“ für alle Breitensportler am Programm – dabei kann man, mit Start und Ziel beim Lokal „Brunnwind“ St. Gilgen, völlig entspannt, ohne jeden Zeitdruck, den See umrunden. Neu ist 2023, dass es aufgrund des großen Erfolges im ersten Jahr gleich drei kürzere, neue Strecken gibt (8,5 / 14 / 18,5 km). Die malerische Rückfahrt nach St. Gilgen erfolgt dabei jeweils mit der WolfgangseeSchifffahrt – einfach unter Vorweis der Startnummer.
+ Am Samstag folgt ab 14.00 Uhr der 14. Wolfgangsee Junior-Marathon (Jg. 2010 und jünger) an der Strobler Seepromenade. Altersgemäße Distanzen über 200 m, 400 m, 800 m und 1.200 m machen den Junior-Marathon für alle zum Fest.
+ Nicht zuletzt ist „Griaß Eich“ mit Live-Musik und einer Portion Gratis-Pasta für alle, ab 18.00 Uhr im Pacher-Haus St. Wolfgang für Hunderte, ein nicht mehr wegzudenkender Fixpunkt des Lauf-Wochenendes.
Für Jede/n die passende Distanz!
Mit den vier sonntägigen Hauptläufen über 5,2 / 10 / 27 und 42,195 km ist für alle, ganz egal ob Hobby-, Volks- oder Leistungsläufer die passende Distanz im Programm. Tausende Medaillen werden im Ziel an alle Finisher vergeben (vom Junior- bis zum Salzkammergut Marathon). Für die Elite geht es beim 27-km-Klassiker um das „Weisse Rössl“, das an die Top 3 des 27-km-Klassikers vergeben wird.
Das Organisationsteam dankt allen Mitarbeitern, Partnern und Behörden für ihre wichtige Unterstützung.